ELER Förderung

Hier investieren Europa, die Bundesrepublik Deutschland, im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.

 

Über das Investitionsprogramm aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) wurden in dem Investitionszeitraum 2018/2019 für die Schlossimkerei Stiefel folgende Anschaffungen gefördert:

Anschaffung eines Honigauftauschranks zur Verarbeitung unseres Honigs.

Anschaffung eines PKW Anhängers und Ladekrans zum Heben, Verladen und Transport unserer Bienenvölker bei Wanderungen und Völkerkontrollen.

 

Ziel dieser Investitionen ist die Vereinfachung von Arbeitsabläufen, Förderung der körperlichen Gesundheit durch rückenschonendes Arbeiten, sowie eine allgemeine Effizienzsteigerung. Diese Ziele wurden auch erreicht. Wir sind mit den Ergebnissen der Investitionen sehr zufrieden.